Taxi- und Limousinenservice im Rhein-Kreis Neuss

Vertrauen Sie der Flotte mit den grünen Außenspiegeln

 

Nachtschichtfahrer F. hatte einen...

....Nachtkurier nach Paris.

Am nächsten Tag fragt die Dispo: Hey, was verlangen die Franzosen mittlerweile an Maut?

F.: Nix

Dispo: Aber in Frankreich bezahlt man für jeden Kilometer Autobahn Maut.

F.: Da gab es keine Autobahn. Da gab es nur Landstraßen.

Dispo: Natürlich gibt es da Autobahnen.

F.: Nein, da gab es keine.

Dann regte er sich noch sehr darüber auf, wie schrecklich die ganze Tour war. Ab der Grenze zu Frankreich gab es nur noch Landstraßen und Kreisverkehre und er ist hin und zurück jeweils 300 km nur noch 30, 50 und 70 km/h genudelt.

Unser polnischer Fahrer bekam das Theater mit und stieg in das Gespräch mit ein:
Ja, was meinst Du, warum wir in Polen so gute Straßen haben. Die sind alle aus Frankreich.

In der Zwischenzeit war ein Türkischer Kollege auch vollkommen verunsichert:
Aber ich bin doch vor einem Jahr noch über die Autobahn nach Paris gefahren.
Sind die jetzt echt alle weg?

Fahrer F. bestätigte mit voller Inbrunst den von ihm ja schließlich "bewiesenen" Sachverhalt.

Warum die Dispo und der Pole aus dem Lachen nicht mehr heraus kamen hatte er selbst Tage später noch nicht begriffen.

Der Tagschichtfahrer hat später fest gestellt, dass das Navigationsgerät auf "Mautstraßen vermeiden" eingestellt war.