Taxi- und Limousinenservice im Rhein-Kreis Neuss

Taxi war gestern - Lesmeister ist heute

 

Erdgasfahrzeuge

Die letzten Wochen und Monate haben leider ein schlechtes Licht auf Erdgasbetriebene Fahrzeuge geworfen. Wir denken aber, dass der Zwischenfall durch die Medien auch künstlich aufgebauscht wurde.
Wir nehmen den Umweltschutz sehr ernst und waren schon 1998 in der Presse, weil wir eines der ersten Taxibetriebe in Deutschland waren, die mit Erdgas gefahren sind.

Auch wenn nur noch über Elektrofahrzeuge gesprochen wird:
Erdgas ist nach wie vor das einzige alternative System welches aktuell über ein adäquates Tankstellen-Netz verfügt. Es ist seit vielen Jahren - gerade auch in der Taxi-Branche - zuverlässig und als Langläufer erprobt. Motoren, die 450 Tkm halten findet man sonst eher nur im Diesel-Bereich. Auch die Reichweiten der Fahrzeuge, die von 300-500km liegen und Tankzeiten von 5 Minuten pro Tankfüllungen schlagen noch alle Elektro-Fahrzeuge auf dem Markt.

Erdgas wird zum Teil mittlerweile sogar mit Biologischen Möglichkeiten hergestellt und ist nicht ausschließlich von fossilen Quellen abhängig.

Selbstverständlich werden unsere Fahrzeuge regelmäßig gewartet - bei unseren Laufleistungen reden wir von Serviceintervallen zwischen sechs und acht Wochen - um jegliche Sicherheitsprobleme im Voraus auszuschließen. Und natürlich fahren wir sicherlich mit keinem 10 Jahre alten Fahrzeug herum, wo alles durchgerostet und die Rückrufaktionen ignoriert wurden.

Zudem haben die seit November geltenden neuen Eichgesetzte aktuell jeden Traum von einem Tesla zunichte gemacht. Und so lange jetzt auch nur die Standardfahrzeuge zugelassen werden können, die direkt ab Werk als Taxi umgerüstet werden, wird es so schnell sicherlich keine weiteren Elektrotaxen in Deutschland geben.

Wir beobachten selbstverständlich die Situation und werden das Thema Elektro auch angehen, sobald es wieder möglich ist.

Die ersten beiden Hybrid Fahrzeuge haben wir kürzlich in den Fuhrpark aufgenommen und testen diese nun im realen Fahrbetrieb.

Anrufen
Email